News & Termine

Alle Termine auf einen Blick!

01.02.2020 um 16:00

Familiensport

Bunt und abwechslungsreich, für Jung und Alt - ob beim Hockey, Fußball, Basketball, Völkerball oder bei Gemeinschaftsspielen. Jeder ist herzlich willkommen! Alter, Fitness, Sprache oder Herkunft spielen bei uns keine Rolle.

mehr >>


01.02.2020 um 15:00

Treff.punkt

Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft, Freundschaft und einem verbindenden Glauben? Die Jugend lädt dich herzlichen zu gemeinsamem Worship und gemütlichem Beisammensein ein. Also komm vorbei, wir freuen uns auf dich.

Infos zur Adresse erhälst du hier.


02.02.2020 von 12:30 bis 13:30

Suppenküche

Unsere Gäste kommen gern, weil hier trotz vieler Besucher eine ruhige, gemütliche Atmosphäre in unseren Gemeinderäumen herrscht. Ohne Eile und Gedränge kann jeder, neben heißem Kaffee,  ein warmes Mittagessen mit Nachtisch bekommen, Freunde treffen, klönen und auch ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte finden. mehr >>

Einlass ab 11:30.


11.02.2020 um 15:00

Seniorenkreis

Noch freie Tage im Kalender? Dann ab zum Seniorenkreis. Gott auch in der Woche erleben in Andachten, Musik und Gesprächen. Kuchen und Kaffee dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Thema: Gedächtnistraining


22.02.2020 um 15:00

Treff.punkt

Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft, Freundschaft und einem verbindenden Glauben? Die Jugend lädt dich herzlichen zu gemeinsamem Worship und gemütlichem Beisammensein ein. Also komm vorbei, wir freuen uns auf dich.

Infos zur Adresse erhälst du hier.


22.02.2020 um 16:00

Familiensport

Bunt und abwechslungsreich, für Jung und Alt - ob beim Hockey, Fußball, Basketball, Völkerball oder bei Gemeinschaftsspielen. Jeder ist herzlich willkommen! Alter, Fitness, Sprache oder Herkunft spielen bei uns keine Rolle.

mehr >>


19.02.2020 um 10:00

Frauenfrühstück

Zeit für Gespräche – Gemeinschaft – Entspannung, bei einem leckeren Frühstück.


23.02.2020 um 10:30

Pfadfinder

Gemeinschaft. Freunde. Gute Laune. Gott in der Natur erleben, mit guten Beispiel für die Umwelt vorangehen.

Bei interessanten Aktionen und Ausflügen dabei sein, am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen, Geschichten hören.

Ort: genaueres hier.


29.02.2020 um 13:45

Junge Jugend

Die Junge Jugend trifft sich immer am letzten Sabbat im Monat in der Gemeinde. Ein gemeinsames Essen, Gespräche und vor allem, Gott mit gleichaltrigen besser kennen zu lernen.

Wenn du Interesse hast und zwischen 14 und 18 bist, dann schau einfach mal bei uns vorbei. 



Nicht verpassen...

An jedem zweiten Sabbat.

Potluck

Wir möchten Sie herzlich zum Potluck in den unteren Räumen der Gemeinde einladen. Bei gutem Essen, das von jedem der etwas mitbringen möchte beigesteuert wird und in gemütlicher Atmosphäre bleibt Zeit für Gespräche, Kickern und Musik.


An jedem zweiten Dienstag im Monat.

Seniorenkreis

Gemeinsames Singen, entspanntes Kaffetrinken oder ein Ausflug in die Natur. Es lohnt sich vorbei zuschauen!

 

mehr >>



Auf der Suche nach etwas Bestimmtem? Hier finden Sie unsere Programme im Detail.

25.01.2020 um 10:00

Abendmahl

Jeder der Jesus angenommen hat, ist herzlich eingeladen am Abendmahl teilzunehmen. 

"[...]Als er nun ihre Füße gewaschen und seine Oberkleider genommen hatte, legte er sich wiederum zu Tische und sprach zu ihnen: Wisset ihr, was ich euch getan habe? Ihr heißet mich Lehrer und Herr, und ihr saget recht, denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und der Lehrer, eure Füße gewaschen habe, so seid auch ihr schuldig, einander die Füße zu waschen. Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, auf daß, gleichwie ich euch getan habe, auch ihr tuet."

Johannes 13, 12-17

"[...]Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird."  

Lukas 22, 19-20