News & Termine

Zoom-Angebot

Das Zoom-Angebot bleibt (je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter). Das Angebot ist ein wichtiger Bestandteil unserer Missionsarbeit geworden.

Wir freuen uns über jeden, der im Gottesdienst mitarbeiten möchte.


Präsenzgottesdienste

 Die Präsenzgottesdienste werden wieder wöchentlich angeboten. Parallel wird es, sofern möglich eine Übertragung per Video für jene geben, die nicht vor Ort teilnehmen können.

Genauere Details  zu kommenden Veranstaltungen finden Sie hier oder wenden Sie sich gerne bei Fragen über das Kontaktformular an uns. 

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Gemeinde willkommen heißen zu können.


Aufruf zum Frieden in den Gemeinden

Liebe Schwestern und Brüder,

der russische Militäreinsatz in der Ukraine hat die ganze Welt in Spannung versetzt, Angst vermischt sich mit Entsetzen über das Maß an Zerstörung, der die Menschen in der Ukraine ausgesetzt sind. In diese bedrohliche und angespannte Situation möchten wir als Verbandsvorstände gemeinsam mit dem russischsprachigen Arbeitskreis mit diesen Zeilen ein bewusstes Signal des Friedens und der Besonnenheit an unsere Gemeinden richten...(hier geht es weiter)



Wöchentliche Termine

Immer dienstags ab 19:00

Hauskreis

Das Hauskreisteam lädt immer Dienstags um 19:00 Uhr herzlich in das Adventhaus ein, das Buch von P. Roennfeldt „Unsere Kirche nach Corona“ zu lesen. 

Wir wollen lesen, uns darüber austauschen und beten! Und vor allem offen sein für das Wirken des Heiligen Geistes.

Es kann sich auch über Zoom (Link wie zum Gottesdienst) zugeschaltet werden, wir würden es aber schöner finden, wenn Sie vor Ort dabei sind.


Immer freitags um 19:00

Junge Jugend

Wir treffen uns ein Mal im Monat mit den Familien der Jugendlichen nach dem Gottesdienst. Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Da die Jugendstunde bei einer Familie zu Hause stattfindet, treffen wir uns um 12.30 Uhr am Ausgang vom Gottesdienstraum. Dort werden auch ggf. Fahrgemeinschaften gebildet.


Immer samstags ab 10:00

Präsenzgottesdienst

Wir bieten wöchentlich Präsenzgottesdienste in der Adventgemeinde Hamburg-Harburg an. Parallel wird es eine Übertragung per Video für jene geben, die nicht vor Ort teilnehmen können. Im Anschluss an die Predigt, findet das Bibelgespräch statt. 

Wir freuen uns, Sie bald in der Gemeinde willkommen heißen zu dürfen. 


Immer sonntags von 12:00 bis 13:00

Suppenküche

Unsere Suppenküche wird ab dem 06. November wieder geöffnet werden. Wir bitten dabei um Verständnis, dass wir aufgrund der anhaltenden Situation nicht wie gewöhnlich eine Essensausgabe mit direktem Verzehr in den Räumlichkeiten der Gemeinde ermöglichen können. Natürlich soll niemand hungrig wieder nach Hause gehen. Daher wird es wieder möglich sein abgefüllte Portionen mitzunehmen. 

(Voraussichtlich) letzter Termin im Frühjahr: 25.03.2023



Weitere Termine

26.11.2022 | 10:00

Gottesdienst mit Carlos Martínez

Elí Diez-Prida und spaniens erfolgreichster Pantomime Carlos  Martínez halten eine Predigt mit und ohne Worte „Gott übersieht dich nicht“, wenn du gemobbt wirst, wenn alles schiefgeht, wenn du lange warten musst, wenn du verzweifelt bist. Vier Stücke von Carlos Martínez und die Übertragung der Erlebnisse von vier Personen aus biblischen Zeiten (mit Elí Diez-Prida) zeigen einprägsam: Wir sind Gott wichtig, er achtet auf uns.


10.12.2022 | 10:00

Abendmahl

"[...]Als er nun ihre Füße gewaschen und seine Oberkleider genommen hatte, legte er sich wiederum zu Tische und sprach zu ihnen: Wisset ihr, was ich euch getan habe? Ihr heißet mich Lehrer und Herr, und ihr saget recht, denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und der Lehrer, eure Füße gewaschen habe, so seid auch ihr schuldig, einander die Füße zu waschen. Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, auf dass, gleichwie ich euch getan habe, auch ihr tuet."

Johannes 13, 12-17

 

"[...]Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird."  

Lukas 22, 19-20



Nicht verpassen...

Aufgrund der Pandemie finden nach wie vor nur eingeschränkt Veranstaltungen in der Gemeinde statt. Wir laden Sie daher herzlich dazu ein auch einen Blick auf das weitere Online-Angebot zu werfen.