News & Termine

Alle Termine auf einen Blick!

02.02.2019 um 09:30

Abendmahl

Jeder der Jesus angenommen hat, ist herzlich eingeladen am Abendmahl teilzunehmen. 

"[...]Als er nun ihre Füße gewaschen und seine Oberkleider genommen hatte, legte er sich wiederum zu Tische und sprach zu ihnen: Wisset ihr, was ich euch getan habe? Ihr heißet mich Lehrer und Herr, und ihr saget recht, denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und der Lehrer, eure Füße gewaschen habe, so seid auch ihr schuldig, einander die Füße zu waschen. Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, auf daß, gleichwie ich euch getan habe, auch ihr tuet."

Johannes 13, 12-17

"[...]Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird."  

Lukas 22, 19-20


02.02.2019 um 16:00

Familiensport

Bunt und abwechslungsreich, für Jung und Alt - ob beim Hockey, Fußball, Basketball, Völkerball oder bei Gemeinschaftsspielen. Jeder ist herzlich willkommen! Alter, Fitness, Sprache oder Herkunft spielen bei uns keine Rolle.

mehr >>


06.02.2019 um 19:30

Konzert Trompete & Klavier

Wir laden Sie herzlich zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Am 06. Februar findet um 19:30 ein Konzert mit Trompete und Klavier in unserer Gemeinde statt.

 

 

 

Der Eintritt ist frei.


09.02.2019 um 17:00

.punkt

Unser Gottesdienst am Nachmittag ".punkt" bietet die Möglichkeit, Freunde mit dem Glauben vertraut zu machen. Mit viel Gesang, gutem Essen und einer herzlichen Atmosphäre laden wir alle ein, die Gott kennen lernen möchten.


13.02.2019 um 10:00

Frauenfrühstück

Zeit für Gespräche – Gemeinschaft – Entspannung, bei einem leckeren Frühstück.



Nicht verpassen...

An jedem Sonntag von 12:30 bis 13:30

Suppenküche

Unsere Gäste kommen gern, weil hier trotz vieler Besucher eine ruhige, gemütliche Atmosphäre in unseren Gemeinderäumen herrscht. Ohne Eile und Gedränge kann jeder, neben heißem Kaffee,  ein warmes Mittagessen mit Nachtisch bekommen, Freunde treffen, klönen und auch ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte finden.mehr >>


An jedem zweiten Sabbat.

Mini-Potluck

Wir möchten Sie herzlich zum Potluck in den unteren Räumen der Gemeinde einladen. Bei gutem Essen, das von jedem der etwas mitbringen möchte beigesteuert wird und in gemütlicher Atmosphäre bleibt Zeit für Gespräche, Kickern und Musik.


An jedem zweiten Dienstag im Monat.

Seniorenkreis

Gemeinsames Singen, entspanntes Kaffetrinken oder ein Ausflug in die Natur. Es lohnt sich vorbei zuschauen!

mehr >>



Auf der Suche nach etwas Bestimmtem? Hier finden Sie unsere Programme im Detail.

20.01.2019 um 14:00

Spielenachmittag

Bei gemütlichem Zusammensein möchten wir Spiele spielen und Klönen. Jeder bringt die Spiele mit, die er gern spielt, jeder wird auf seine Kosten kommen.